Sommerfest 2015

Sommerfest im Altenpflegeheim "Emmaus" Am 24. Juli. 2015, zwischen zwei Tagen mit unbeständigem Wetter, feierte das Altenpflegeheim "Emmaus". ein Sommerfest mit viel Sonnenschein. Nach der Eröffnung durch den Einrichtungsleiter Herr Weise, sangen die Kinder der Ev.-Luth. Kindertagesstätte "Kinderinsel Emmaus", Sommer- und Blumenlieder für unsere Bewohner. Das Motto des Sommerfestes lautete in diesem Jahr "Blumen" und dieses spiegelte sich in der Dekoration, mit Unterstützung durch das Blumenatelier Florissimo, wider. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Sänger Oliver Thomson. Unter den Tischen konnte man zu altbekannten Schlagern von früher, Füße wippen sehen und der eine oder andere hakte sich bei seinem Tischnachbarn unter und schunkelte und sang mit.
Die Gäste wurden mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Zuckerwatte verwöhnt. Am Glücksrad konnte man sein Glück versuchen und manch einer fand aneinem Kleiderverkaufsstand einen Sommerhut oder eine neue Handtasche. Am späten Nachmittag wurde es tierisch, drei Alpakas, begleitet von ihren freundlichen Besitzerinnen, hatten Ihren Auftritt. Mensch und Tier schienen gleichermaßen neugierig aufeinander und suchten Nähe bei gemeinsamen Spaziergängen und Streicheleinheiten. Bei dem gemeinsamen Grillabendbrot konnte man den ereignisreichen Tag noch einmal Revue passieren lassen.