Sommerfest 2014

Am Freitag den 11. Juli begingen wir unser diesjähriges Sommerfest. Auf dem Freigelände des Altenpflegeheims Emmaus wurde diesmal ein riesiges Zelt aufgebaut, in dem alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihre Angehörigen und Gäste, Platz und vor allem Kontakt zueinander finden konnten. Der Einrichtungsleiter Herr Weise eröffnete das Sommerfest. Zu Beginn erfreuten die Kinder der Kinderinsel die zahlreichen Gäste mit einem fröhlichen „Hallo“, um uns im Anschluss mit sommerlichen Liedern und Tänzen zu unterhalten. Als Kaffee und Kuchen verteilt waren , konnte die Hauptatraktion des Nachmittages starten. Eingeladen waren Harriet und Peter, ein bekanntes Gesangsduo aus Leipzig. Sie brachten uns ein buntes Bühnenprogramm, aus Musik, Moderadion, Tanz und guter Laune mit.


Sommerfest 2014

Hierbei hatten alle Gäste viel Freude und so manch flottes Tänzchen wurde gewagt. In der Zwischenzeit lud ein Glücksrad die Bewohnerinnen und Bewohner ein, tolle Preise zu gewinnen. Zudem hatten die Auszubildenden eine sommerliche Saftcocktailbar eingerichtet und boten ihre leckeren Getränkevariationen zum Verkosten und Genießen an. Am Abend gab es dann eine große Auswahl an köstlichen Salaten sowie frisch gegrillte Bratwürste.Eine ausgelassene Stimmung kennzeichnete diesen Nachmittag und viele fröhliche Bewohnerinnen und Bewohnergesichter waren zu sehen. Viel zu schnell ging die schöne Zeit zu Ende. Wir hoffen diese noch lange in Erinnerung zu behalten, und danken allen Helferinnen und Helfern und besonders den kleinen Unterhaltern sowie dem Gesangsduo Harriet und Peter für ihr gelungenes Programm.

Sommerfest 2014